Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

31. Lauf "Rund um die Aggertalsperre"

Veröffentlicht am 24.04.2014

Kurt Mieskes siegte bei den Jedermännern

Angenehme Lauftemperaturen lockten Läufer und Zuschauer an die Aggertalsperre. Alle Parkplätze rund um Lantenbach waren belegt und viele Zuschauer säumten die Straßen um den Läufern zu zujubeln.  Über 450 Teilnehmer gingen in den insgesamt sechs verschieden Laufdisziplinen an den Start. Begonnen hatte alles um 14:00 Uhr mit dem Start der Bambinis U10 über 800 m. Den Lauf gewann Anna Lena Schüller aus Engelskirchen. Rund 10 Minuten später machten sich die Schülerinnen und Schüler Jahrgang 1999 bis 2004 auf die 2000m Strecke. Bei den Jungen gewann Robby Bonke von der LG Gummersbach. Bei den Mädchen siegte Lea Perisic vom TV Hackenberg. Danach folgten der 5600 m Jedermannlauf ab U16 und die Walker aller Altersklassen, einmal um die Halbinsel. Den Jedermannlauf gewann Kurt Mieskes aus Oberbantenberg bei den Männern und Anja Karthäuser aus Waldbröl bei den Frauen. Bei den Walkern gewann Wilfried Will aus RStart der Jedermänner (Foto: G. Nagel)Start der Jedermänner (Foto: G. Nagel)adevormwald, bei den Frauen kam Gabi Köster (vereinslos) als Erste ins Ziel. Der 10 km Lauf wurde pünktlich um 14:40 Uhr gestartet, einmal um die gesamte Aggertalsperre. Diesen Lauf gewann Muharrem Yilmaz vom Ayyo Team Essen und Thordis Arnold vom Run Local Hero Team erreichte als erste Frau die Ziellinie. Den um 14:45 Uhr gestarteten Halbmarathon zweimal um die Aggertalsperre gewann Jörg Heiner von der SG Wenden und Rike Westermann vom TV Refrath siegte bei den Frauen. (GN)