Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Brings Konzert in Gummersbach am 18. April 2015

Veröffentlicht am 17.09.2014

Foto: Günter NagelFoto: Günter Nagel

  

Platz für 4100 Zuschauer in der Schwalbe Arena

Das erste große Musikevent in der Schwalbe Arena wird von der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentiert. Die Bandmitglieder, Peter Brings, Stephan Brings und Harry Alfter sowie Frank Grebe, Sparkassendirektor und Frank Flatten, VFL Manager stellten heute ihr Konzept für das Konzert vor. Schon jetzt sind bereits 1000 der insgesamt 4100 Karten verkauft worden. Es wird mit einem großen Run auf die Karten gerechnet, die mit einem Preis von 19,50 € sehr moderat ausgelegt wurden. Die Band erinnert sich gerne an die Konzerte in unserer Region und freut sich schon jetzt, die tolle Gummersbacher Schwalbe Arena "einspielen" zu dürfen. Frank Grebe, Chef der Sparkasse Gummersbach, kann sich noch gut erinnern als Brings 2011 auf dem Lindenplatz gastierte und 7000 Begeisterte "Halleluja", in unmittelbarer Nähe der katholischen Kirche, sangen.

Peter Brings ist von der neuen Halle begeistert und schwärmt, das es so etwas in dieser Größe, zwischen der Lanxess Arena und den bekannten Clubs, in Köln gar nicht gibt. "Ein neues Album der Band ist in Arbeit und natürlich werden wir einige Stücke daraus spielen, aber auch die Lieder, die das Publikum immer hören will" sagte Peter Brings. Außerdem wird die Band noch einen Überraschungsgast mitbringen, der aber auch wirklich bis zur letzten Minute geheim bleibt. Der Umbau im April von der Sportarena zum Musiktempel wird in wenigen Tagen vor dem Konzert vollzogen. Der Sportboden wird abgedeckt, eine große Bühne auf der Stirnseite aufgebaut und Brings kommt mit eigener Musikanlage. "Die Halle ist logistisch bestens gerüstet, selbst größere LKW´s können ganz nah ran fahren und dort entladen werden, so Frank Flatten. Tickets gibt es über www.kölnticket.de oder unter Telefon Nr. 0221-2801 (GN)